Freitag, 26. Oktober 2012

Glücksburg

1-IMG_9445-001.jpg cowl Glucksburg.jpg

Oder "Auf die Schnelle" wird es meistens nix. Egal wie, es wollte mir einfach nicht so recht gefallen, also hab ich mich nach gefühlten 5 Anfängen für die alleinige Verwendung des BFL-Garns entschieden. Das hat dann auch von Anfang an gut gepasst, ich hatte etwas mehr zu Verfügung (4 oz.) und für dss Corriedale-Garn findet sich sicher auch noch das richtige Projekt. Und einen weiteren Vortail hat die Sache, der Cowl wiegt jetzt 115 Gramm und ich habe das Garn restlos aufgebraucht. Das Maß von 132 Maschen habe ich beim Rippchenmuster auf 98 reduziert, da ich es nicht ganz so weit haben wollte (leiert ja erfahrungsgemäß eh noch), vor dem Zopfmuster habe ich also nochmal 12 Maschen zugenommen, dass es für den Rapport passende 110 wurden. Mit dem Erbegnis bin ich richtig richtig glücklich, anders kann man es nicht sagen. Das BFL kuschelt sich um meinen Hals, hat die ricige Länge und Weite, beim Zahnarzt wurde ich schon darauf angesprochen, es passt zu jeder Klamotte, ich trage es täglich, egal ob drinnen oder draussen, es ist wunderbar :)

1-IMG_9442.jpg IMG_8477.jpg

115 gr BFL-Kammzug von FiberFancy, gesponnen und navajogezwirnt, Nadel 5, nach einer Anleitung von Snorka knits

Kommentare:

  1. Der ist wirklich extrem schööön geworden!!!

    LG Ruth

    AntwortenLöschen
  2. oh, der gefällt mir wirklich sehr sehr gut!!! Da haben sich die 5 Anfänge nun aber ausgezahlt!!

    Herzliche Grüße,

    Franzi

    AntwortenLöschen
  3. wirklich sehr schön geworden und passend für die kommenden kalten Wochen

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft,da hat sich jedes aufribbeln gelohnt:))
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Den würd ich auch sofort tragen ;-)
    Tolles Muster und absolut geniale Farben!!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Tolle Farben und das Muster ist wirklich genau so schön.
    Kann man jetzt gut gebrauchen.

    Schönstes Wochenende, die Enkelin

    AntwortenLöschen
  7. Ui ist das hübsch! So schön kuschelig. Und die Farben sind auch ganz toll.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Farbe und Muster passen ja sowas von toll zusammen!
    Kein Wunder das man dich auf dieses schöne Teilchen anspricht und du es gar nicht mehr ausziehen möchtest :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen